Hilfe und Spenden

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, den Tieren zu helfen, auch dann, wenn du nicht die Zeit oder die Möglichkeit hast, aktiv zu werden.

Mitgliedschaft

Nicht jedes Vereinsmitglied muss auch zwangsläufig aktiv mitarbeiten. Durch deinen Mitgliedsbeitrag kann aber die Deckung der entstehenden Kosten für Tierarztbesuche, Futter etc. zumindest anteilig sichergestellt werden. Durch eine Mitgliedschaft im Verein entstehen dir keine weiteren Verpflichtungen oder Kosten.

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages ist frei wählbar. Dadurch wollen wir erreichen, dass auch Tierfreunde mit "kleinem Geldbeutel" Mitglied werden und die Tierschutzarbeit finanziell unterstützen können. Jeder "Cent" zählt und hilft uns den Tieren zu helfen.

Den Antrag auf Mitgliedschaft zum Ausdrucken findest du hier:

• Beitrittserklärung als PDF

Den Dauerauftrag zu Gunsten des Kontos der Tierfreunde e.V. kannst du bei deiner Bank oder Sparkasse einrichten. Auch diese Spende ist steuerlich absetzbar.

Übrigens: auch eine regelmäßige Spende ohne Mitgliedschaft ist möglich.

Pflegestellen

Wir benötigen dringend weitere Pflegestellen vorwiegend für Katzen, wo diese bis zur Vermittlung untergebracht werden können. Wir sind auf private Pflegestellen angewiesen, da wir kein eigenes Tierheim besitzen. Sämtliche Kosten für das Pflegetier werden vom Verein übernommen. Du investierst lediglich Zeit und Fürsorge. Du wirst als Pflegestelle niemals alleine da stehen. Unsere Pflegestellenbetreuer stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Spenden

Die medizinische Behandlung der Tiere, Kastrationen, Futter, Strom, Heizung, Wasser,... Das alles verschlingt Unmengen an Geld. Ein kleiner Teil kann durch die Mitgliedsbeiträge abgedeckt werden, doch ohne Spenden kann kein Tierschutzverein leben.

Dabei sind es nicht allein reine Geldspenden, die helfen. Auch über eine Palette Katzenfutter, Spielzeug, Decken und ähnliches freuen wir und unsere Tiere uns sehr! Beachtet daher bei eurem Einkauf bitte auch unsere Futterspendeboxen.

Bankverbindung: IBAN: DE38 4416 0014 1001 8570 01 , Dortmunder Volksbank e.G., Zweigstelle Unna
Laut Bescheid des Finanzamtes Hamm vom 17.12.1993 - Steuernummer 322/099/4279 - ist der Verein Tierfreunde e.V. als besonders förderungswürdig und gemeinnützig im Sinne der Steuergesetzgebung anerkannt.

Aktive Hilfe

Tierarztfahrten, Tiertransporte, Versorgung der Katzen in der Katzenstation, Futtereinkauf, Leerung der Futterboxen und vieles mehr. Für Anregungen und neue Ideen haben wir auch ein offenes Ohr.

Möglichkeiten zu helfen gibt es, sowohl für diejenigen, die viel Frei-Zeit haben, als auch für diejenigen mit wenig Zeit. Wie viel Zeit man investieren möchte entscheidet man selbst.

Folge uns auf Facebook

Ja, ich möchte via pay-pal spenden!

Akzeptieren